Image - BST Bamberg

02-10-2019

BST Bamberg

Platz 5 für Moritz Pechmann

In Bamberg traf sich die komplette deutsche männliche Spitze der U17. Der TJV war mit 11 Sportlern des Landesleistungszentrum Jena vertreten. Vom JC Jena waren unsere 3 Sportschüler am Start. In der 1.Runde gingen Lennart Leuschke/55 kg, bei 42 Teilnehmern  durch Sankuka als Sieger von der Matte. Gustav Brosig/60 kg/52 Teilnehmer startete mit einem Blitzsieg. Er gewann schon nach 10 sec. mit einen Top-Ura-Nage. Moritz Pechmann/73kg/33 Teilnehmer war  durch verletzungsbedingten Trainingsausfall nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, gewann mit Morote-Seoi-nage kurz vor Kampfende. In der zweiten Runde trennte sich die „Spreu vom Weizen“. Gustav verlor auf Festhalte und kam nicht in die Trostrunde. In der 2. Runde gewann Lennart kampflos, da sein Gegner durch Verletzung nicht antreten konnte. Gegen Hüpenbecker/Potsdam verlor Lennart dann im 3.Kampf entscheidend durch 2x Uchi-Mata und kam leider nicht in die Trostrunde. Moritz verlor im Kampf 2 gegen Kaun/Großhadern erst im Goldes Score. In der Trostrunde besiegte Moritz  buchstäblich in der letzten Sekunde mit Ura-Nage gegen Baschin/Berlin. Gegen Bonitz/Ravensburg war der Kampf völlig ausgeglichen, erst im Golden Score musste die Entscheidung fallen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit verlor Moritz durch einen Überwurf vom Boden zum Stand und konnte sich so leider ebenfalls nicht plazieren.

Fazit: Unsere Athleten haben deutliche Fortschritte gemacht, aber oft sind nur es Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da gibt es nur eins dranbleiben.