16-09-2019

Landesmeisterschaft U13

6 Podestplätze beim Jahreshöhepunkt

An diesem Samstag wurden wieder die Landesmeister der Altersklasse u13 in Schwarza ermittelt. Mit 17 Sportlerinnen und Sportlern stellten sich die Jenaer ihrer Konkurrenz aus 32 Thüringer Vereinen.

 

Den Titel des Tages konnte Melissa Dagly (-52 Kg) für den JC sichern. Nach einem einfachen Auftaktsieg zeigte sie im 2. Kampf Nerven und verlor unnötig gegen Weber/Auma. Durch das Poolsystem, welches Melissa heute kämpfte, kam sie dennoch als Pool-Zweite ins Halbfinale. Hier wäre ihr Traum vom Titel beinahe schon nach wenigen Sekunden geplatzt, nachdem Anbazak/Zella-Mehlis sie in der Festhalte hielt. Nach Minuten der Unklarheit wurde die Wertung zurückgenommen, Melissa kämpfte sich zurück und gewann. Im Finale ging es dann zur Revanche wieder gegen Weber. Diesmal behielt die Jenaerin einen kühlen Kopf und durfte ihren Titel feiern.

 

Sara Kramer zeigte in der Gewichtsklasse bis 33 Kg eine ganz starke Leistung. Als eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld kämpfte sie sich souverän ins Finale. Hier stand sie Bodenstein/Stotternheim gegenüber die heute allerdings nicht zu schlagen war. Dennoch ein toller Vizemeistertitel.

 

Max Richter (-55 Kg), Baldur Senze (-31 Kg) und Maya Hauspurg (-48 Kg) präsentierte sich ebenfalls überzeugend, verloren leider ihre Halbfinals und fanden sich am Ende eines erfolgreichen Kampftages auf dem 3. Podestplatz wieder. Auch Marta Baumann erkämpfte Platz 3 in der Gewichtsklasse bis 40 Kg. In zwei sehr starken Kämpfen (1 Sieg, 1 Niederlage im Golden Score) zeigte die junge Sportlerin ihr Können. 

 

5. Plätze gingen an Tim Undeutsch (-43 Kg), Matilda Brosig (-44 Kg) und Hanna Malina (-33 Kg).

Ohne Platzierung blieben Ibrahim Madaev, Paul Appelt, Ludwig Wolfram, Luke Vincent Neudeck, Luca Bertram, Wieland Clausner, David Zeidler und Franz Söllner.

 

Insgesamt zeigten die meisten Sportler gute bis sehr gute inhaltliche Leistungen, die leider nicht in jedem Fall mit einem entsprechenden Ergebnis belohnt wurden. Den mitgereisten Trainern Karolin, Christian und Pia zeigten die Leistungen einen aktuellen Stand an und geben Anhaltspunkte, die nun im Training vertieft werden können.