Image - Mädchen- und Jungenpokal

16-03-2019

Mädchen- und Jungenpokal

Zahlreiche Medaillen in Schmalkalden

Beim Mädchen-und Jungenpokal im Schmalkalden war der Judoclub Jena recht erfolgreich.

Am Vormittag griffen die Sportler der U9 und U11 ins Wettkampfgeschehen ein. Dabei reiste der JC Jena mit 15 Sportlern an. Es wurde auf 5 Matten gekämpft. Die U9 wurde in 4er- bzw. 3er-Gruppen eingeteilt. Dadurch konnte sich jeder aufs Podest kämpfen. Dabei gewannen Lukas Enkelmann/21,0 kg und Carolina Weisse/22,9 kg all ihre Kämpfe und wurden mit der Goldmedaille belohnt. Auf den 2.Platz landeten Thoralf Senze/21,0 kg, Ilja Kacher/23,5 kg, Julius Reuken/+31 kg. Die Bronzemedaille erkämpften Johanna Koch/21,2 kg, Tristan Tautorat/23,5 kg und Konstantin Rüddel/30,5 kg.

In der U11 gab es durch Ibragim Madeev/35 kg einen Jenaer Sieg. Er ging viermal als Sieger von der Matte und holte Gold. Außerdem überzeugten heute Philipp Schwabe/28 kg und William Tappendorff/31 kg. Beide zeigten schöne Kämpfe in der Vorrunde und zogen in das Finale ein. Trotz guter Leistung bleibt der Wehmutstropfen, dass sie beide den Sieg unglücklich abgaben. Dennoch zwei schöne 2. Plätze.  Auch Iman Madeeva/25,4 kg, Jonathan Stanja/29,8 kg. Hanna hatte heute nicht ihren Glückstag. Nach zwei Siegen musste sie im dritten Kampf das Turnier wegen eines nervösen Magens abbrechen und landete so auf Platz 3 bis 30 kg.

In der U13 kämpften bei den Mädchen nur Melissa Dagly/48. Sie gewann Gold, aber hatte leider nur eine Gegnerin, die sie souverän besiegte. Auch Luke Vincent Neudeck/28 kg hatte nur einen Gegner, diesen Kampf verlor er, hatte so aber Silber gewonnen. Baldur Senze stellte sich seinen Kontrahenten in der Gewichtsklasse -31 kg. In schönen Kämpfen zeigte er wieder einmal mehr sein Können. Im Einzug ins Finale verlor er dann gegen den späteren Sieger, konnte sich aber in der Trostrunde auf Platz 3 kämpfen. Bis 34 Kilo kämpfte Immanuel Koch, der heute nicht seine Leistung abrufen konnte und vorzeitig ausschied.

David Zeidler hatte im warsten Sinne des Wortes schwere Voraussetzungen. Mit 50,8 kg musste er sich in der Pluskategorie durchsetzen. Umso bemerkenswerter, dass er bis ins Finale nichts anbrennen lies. Dort führte er und bestimmte den Kampf, leider gab er den sichergeglaubten Sieg dann doch noch aus der Hand und landete so etwas ärgerlich auf Rang 2.

In der U16 hatten wir heute nur zwei Starter. Rabea Schmidt ging bis 52 kg auf die Matte. Leider war das Teilnehmerfeld sehr klein ud Rabea stand nach einem Sieg und einer Niederlage schon auf Platz 2. Lennart Leuschke -50 kg, der das Turnier als Vorbereitung für wichtige Meisterschaften nutzte, siegte in seiner Gewichtsklasse gegen all seine Gegner und gewann zufrieden Gold.

U9

1.Platz

Carolina Weiße -22,9 kg/U9

Lukas Enkelmann -21 kg/U9

2. Platz

Thoralf Senze -21 kg/U9

Ulja Kacher -23,5 kg/U9

Julius Reuken +31 kg/U9

3. Platz

Johanna Koch -21,2 kg/U9

Tristan Tautorat -23,5 kg/U9

Konstantin Rüddel -30,5 kg/U9

U11

1.Platz

Ibrahim Madaev -35 kg/U11

2. Platz

Iman Madaeva -27 kg/U11

Philipp Schwabe -28 kg/U11

Jonathan Stanja -29,7 kg/U11

William Tappendorff -31 kg/U11

3. Platz

Hanna Malina -30 kg/U11

U13/U16

1.Platz

Melissa Dagly -48 kg/U13

Lennart Leuschke -50 kg/U16

2. Platz

Luke Vincent Neudeck -28kg/U13

David Zeidler +50 kg/U13

Rabea Schmidt -52 kg/U16

3. Platz

Baldur Senze -31kg/U13