Image - LVMM U14

22-09-2019

LVMM U14

Auf dem Weg zum deutschen Jugendpokal

Eine Woche nachdem sich die u13er in den Einzelmeisterschaften Thüringens auszeichnen konnten, ging es nach Gotha um den Landespokalsieger der u14 zu küren. 

Bei den Mädchen schickten 5 Vereine ihre Mannschaft ins Rennen. Das Jenaer Team um Matilda Brosig (-44 Kg), Maya Hauspurg (-50 Kg), Melissa Dagly (-57 Kg) und Rabea Schmidt (-57 Kg) verstärkte sich mit Lotta Zeier (-38 Kg) vom TSV Germania Neustadt. Ein deutlicher 5:0 Sieg gegen die Kampfgemeinschaft Erbstromtal/Schleiz, sowie zwei knappe Niederlagen mit jeweils 2:3 gegen die KG Stotternheim/Mattenteufel Erfurt und KG Kodokan Erfurt/Wechmar und eine leider deutliche Niederlage mit 0:5 gegen die späteren Landesmannschaftsmeister aus Gotha/Kampfsportzentrum Erfurt brachten am Ende einen 4. Platz hervor. Damit verpassten unsere Mädchen leider die Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal in 6 Wochen.

 

Die Jenaer Jungs gingen in einer Kampfgemeinschaft mit dem PSV Eisenach an den Start. Für Jena im Team standen Tim Undeutsch (-42 Kg), Paul Speiser (-42 Kg), Max Richter (-55 Kg) und David Zeidler (+55 Kg).

Im Pool standen den Jungs die KG Schwarza/Schmalkalden und der Kodokan Erfurt gegenüber. Eine knappe Niederlage gegen Schwarza/Schmalkalden (2:3) und ein Sieg gegen Erfurt (3:2) brachten unser Team ins Halbfinale gegen den Titelfavoriten aus Gotha/Erfurt. Wieder endete der Kampf knapp (2:3) gegen uns, sodass es im Kampf um Platz 3 gegen Erbstromtal/Bad Salzungen um die letzte Qualifikationschance für den Deutschen Jugendpokal ging. Mit 3:2 setzte sich das Team durch und bereitet sich nun auf die nächste große Aufgabe in Senftenberg vor.