Am ersten Tag des „Pokal der Stadt Auma“ gingen 135 Judokas auf die Matte. In der U8 hatte der JC Jena 4 Teilnehmer am Start. Dabei erkämpfte Ilja Kacher/23,1 kg souverän den 1.Platz. Er zeigte deutliche technische Fortschritte und gewann beide Kämpfe souverän. Thoralf Senze/23,7 kg gewann zwei Kämpfe vorzeitig mit Seio-otoshi und wurde im Kampf um den Gesamtsieg aber ausgekontert. Damit erhielt er die Silbermedaille. Auch Jakob Rudolf/25,9 kg wurde Zweiter. Nach einem Auftaktsieg mit O-soto-Otoshi , wurde er im 2. Kampf mit der gleichen Technik auf den Rücken befördert. Im 3.Kampf ging es gegen seinen Vereinskamerad Platon Kvachnev, nach einem ausgeglichenen Kampf gewann diesmal Jakob und damit Platz 2. Platon Kvachnev wurde Dritter bei einem Sieg u. 2 Niederlagen. In der U12 kam Luke-Vincent Neudeck/28,9 kg nicht aufs Siegerpodest, es standen unterm Strich 3 Niederlagen und 1 Sieg zu Buche. Auch Anne-Marie Speiser/70 kg in der U16 verlor beide Kämpfe im Pool.
Am zweiten Tag des Pokalturniers in Auma gingen die Sportler der Altersklassen U10 und U14 an den Start. Insgesamt waren, betreut von den Trainern Christan Plass und Steffen Gröning, 15 Athleten unseres Vereins dabei und konnten dabei mit neun Turniersiegen, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ein tolles Mannschaftsergebnis erzielen. Belohnt wurde dies am Ende mit dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Nick Gerstenberger gab sein Debüt als Kampfrichter, souverän und kompetent meisterte er seine erste Bewährungsprobe.
Ein großes Lob an den Veranstalter um Chef-Organisator Bernd Geiß. 135 Teilnehmer und nur 2 Matten, der letzte Kampf war 12:58 zu Ende – es geht also auch zügig.
1. Platz
U8
Ilja Kacher
U10
Julius Reuken
Lina Sporbert
Lukas Enkelmann
Jonathan Stanja
Carolina Weiße
Elisabeth Jahn
U14
Tim Undeutsch
Henry Röder
Lukas Jahn
Platz 2
U9
Thoralf Senze
Jakob Rudolf
U14
Paul Speiser
Adrian Engel
3. Platz
U9
Platon Kvaschnev
U10
Janne Markwart
Konstantin Rüddel