Image - Ostthüriner Meisterschaften

01-09-2019

Ostthüriner Meisterschaften

JC Jena gewinnt bei „Ostthüringern“ die Mannschaftswertung

Dieses Jahr fanden in Greiz die Ostthüringer Meisterschaften statt. In der U9 bis zur U17 gingen 132 Athleten aus 11 Ostthüringer Verein auf die 3 Judomatten. Dabei machte der gastgebende JC Greiz einen guten organisatorischen Job. Der JC Jena hatte insgesamt 33 Sportler entsandt und gewann die Mannschaftswertung mit 159 Punktendeutlich vor Auma und Greiz.

U9

In der U9 gingen 9 Sportler an den Start. Die beste Leistung zeigte an diesem Tag Janne Markwart/36,8 kg. Im ersten Kampf gewann Janne mit einen schönen Osoto-Otoshi links. Im zweiten und entscheidenden Kampf ließ sich Janne schnell überrumpeln und fand sich in der Festhalte wieder. Mit einer enormen Energieleistung kämpfte er sich wieder heraus und beförderte seinen Gegner selber in die Kesa-Gatame. Janne nutzte diese Chance und ließ nichts mehr „anbrennen“-eine tolle Leistung und Ostthüringer Meister. Lukas Enkelmann/21,9 kg hatte keine richtige Konkurrenz und gewann zweimal blitzschnell mit O-Goshi. Auch Jakob Rudolf/23,9 kg hatte einen starken Auftritt und steigerte sich von Kampf zu Kampf und wurde nach 3 Siegen und der Finalniederlage Zweiter

2.Plätze: für Jakob Rudolf, Thoralf Senze/21,9 kg, Carolina Weiße/25,4 kg, Lina Sporbert/32,0 kg(Lina startete in der U11 ,da sie in der U9 kampflos war !!

3.Platz: Platon Kvachnev


U11

In der U11 konnte sich William Tappendorff von seiner besten Seite zeigen, gewann all seine Kämpfe und siegte im Halbfinale gegen seinen Trainingspartner Noah Rudolph. Der somit nach einem guten Turnier Bronze gewann. Ibrahim Madaev hatte nur einen Gegner, den er 4 mal souverän besiegte. Elisabeth Jahn, Iman Madaeva und Stella Jungmann waren in einer Gewichtsklasse. Iman siegte in diesem kleinen Pool, Elisabeth wurde zweite und Stella holte Platz 3. Hanna Malina siegte ebenfalls gegen ihre zwei Gegner und gewann so Gold. Elisabeth Kretzschmar und Lotte Sporbert mussten sich in einem Kampf geschlagen geben und landeten auf Platz 2. Johannes Jahn ging nach 3 Siegen und einer Niederlage als zweiter auf das Podest.

U13

Sehr schöne Kämpfe sahen wir von Marta Baumann in der U13, dafür wurde sie mit Gold belohnt. Im Vereinsduell kämpften Matilda Brosig und Maya Hauspurg im „Best of three“ beide gewannen einmal und machten es in einem Golden Score Kampf mehr als spannend. Am Ende gewann Matilda durch Hantai und Maya wurde Zweite. Auch die Jungs Wieland Clausner, Baldur Senze und Luke Vincent Neudeck hatten nur ihre Vereinsduelle. Baldur Senze besiegte seine Teamkollegen und gewann Gold. Wieland Silber und Luke Bronze. Tim Undeutsch gewann seine Kämpfe souverän und holte sich Gold.

U15/U17

Rabea Schmidt wurde in der U15 nach zwei starken Kämpfen Zweite. Lukas Jahn gewann leider kampflos. In der U17 konnte Lena, nach zwei Siegen, eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.