3-Tore-Pokal in Jüterbog

Alle Starter auf dem Treppchen

Ein Jenaer Sextett nahm im brandenburgischen Jüterbog am 3-Tore-Pokal teil. Insgesamt waren 295 Teilnehmer aus 10 Bundesländern und 34 Vereinen am Start.

Die erreichten Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Alle standen auf dem Siegerpodest. Die U14 begann als Erste mit ihren Kämpfen.

Bei der 34 kg war nur 3 Sportler am Start, Ilja Kacher gewann seine beiden Kämpfen. Said Saidov unterlag nur Ilja, konnte aber seinen 2. Kampf gewinnen und wurde Zweiter. Jonathan Stanja/50 kg dominierte beide Vorrundenkämpfe am Boden. Im Halbfinale gewann er mit Tai-Otoshi und im Finale überzeugte er mit einen Fußwurf. Julius Reuken startete in der 60 kg-Klasse! Gewann beide Auftaktkämpfe mit gut rausgearbeitetem Festhalten. Danach verlor er beide Kämpfe gegen physisch stärkere Gegner und belegte einen guten 2.Platz. Ilja Kacher machte Doppelstart und belegte noch in der 37 kg nach 2 Siegen und 1 Niederlage den 2.Platz

Bei den Mädchen der U12 überzeugte Luiza Alex731 kg nur kämpferisch und wurde Dritte. Elise Reuken/44 kg kämpfte glanzlos, gewann 1xmal und verlor 1xmal. Ilja Kacher/34 kg setzte sich in seiner angestammten Altersklasse nach 3 Siegen souverän durch und holte die Goldmedaille. Ilja hatte an diesem langen Wettkampftag 10 Kämpfe absolviert > Hut ab.

Fazit: Es war ein langer Wettkampftag. Kämpferisch konnten ausnahmslos alle überzeugen. Aber inhaltlich konnten nur wenige überzeugen.

Fotos: privat