Ostthüringer Meisterschaften in Meuselwitz

Dominanz in Meuselwitz

Ostthüringer Meisterschaft und der große Vereinspokal ging nach Jena

Am 21.10.2023 fanden in Meuselwitz die Ostthüringer Meisterschaften der U 9 / 11/ 13 / 15 statt. In diesem Turnier gingen 150 Judokas aus 13 Vereinen an den Start.

Da gleichzeitig die Vereins - Mannschaftsmeisterschaften der U 11 und U15 in Wechmar stattfanden, musste sich die Belegschaft des JC Jena teilen. In den Osten des Freistaates reisten neben den drei Betreuern Noelia, Micha und Jost insgesamt 27 Sportler des Vereins.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung unter der Leitung der beiden Sportschüler Emma und Corvin konnte der Wettkampf beginnen. Die Neuen im Team waren schon sichtlich angespannt, genauso wie ihre mitgereisten Eltern. Die Routiniers führten die Frischlinge ins Wettkampfgeschehen ein, so dass eine super Stimmung im Jenaer Block aufkam. Diese spiegelt dann auch die folgenden Ergebnisse wieder.

1. Plätze

U9

- 23,4 kg - Brendel Konrad (3 Siege)

- 27,4 kg - Galimov Tagir (3 Siege)

- 28,1 kg - Kemmler Leo (2 Siege)

- 32,6 kg - Morzek Artur (2 Siege)

- 36,7 kg - Koch Benjamin (2 Siege)

- 44 kg - Hofmann Frederick (2 Siege – Best of Three)

U11

- 31 kg - Enkelmann Benjamin (2 Siege)

- 32,3 kg - Koch Alexander (3 Siege)

U13

- 31 kg - Krause Corvin (2 Siege – Best of Three)

- 44 kg - Schuster Emma (2 Siege – Best of Three)

- 48 kg - Morzek Frida (2 Siege – Best of Three)

Die nachfolgenden drei Sportler wurden ebenfalls erster, hatten aber in ihrer Gewichtsklasse keine Gegner.

- Rückert Anne Marie

- Weiße Catharina

- Alex Luiza

Jedoch konnten auch sie in ihren Freundschaftskämpfen zeigen was sie können. Die kleineste von allen, Anne Marie, zeigte, dass auch die schweren Jungs gegen sie keine Chance haben.

2. Plätze

U9

- 23,4 kg - Schneider Maximilian (2 Siege / 1 Niederlage)

- 25,8 kg - Buiko Raman (2 Siege / 1 Niederlage)

- 27,4 kg - Eckhardt Tim (1 Sieg / 2 Niederlagen)

- 28,1 kg - Thoß Julius (1 Sieg / 1 Niederlage)

- 44 kg - Rieger Franz (1 Sieg / 2 Niederlagen – Best of Three)

U11

– 31 kg - Vedentev Victor (1 Sieg / 1 Niederlage)

U13

- 28 kg - Kemmler Nao (2 Siege / 1 Niederlage)

3. Plätze

Ein Großteil der folgenden Kämpfer bestritten heute ihren ersten Wettkampf. Nach etwas Blut (aufgeplatzte Lippe….) und ein paar Tränchen konnten sie sich dennoch über eine Bronzemedaille freuen:

U9

- 25,8 kg - De Vries Piet

- 36,7 kg - Köditz Pino

- 32,3 kg - Riedel Raphael

U11

- 35 kg - Stephan Manuel

U13

- 50 kg - Riedel Justin

- 50,5 kg – Petereit Mathis

Hätte manch einer seine Komfortzone verlassen, wäre möglicherweise noch etwas mehr drin gewesen. In Gänze jedoch ein gutes Ergebnis.

Auch wenn der ein oder andere Kampfrichterentscheid unglücklich abgegeben wurde, so konnte der JC Jena die Vereinsmeisterschaft aufgrund der

vierzehn 1.Plätze, sieben 2.Plätze sowie sechs 3. Plätze gewinnen. Auf den errungenen Pokal waren dann auch alle mächtig stolz und ließen sich damit ablichten. Vielen Dank an die Eltern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.

Fotos: privat