Motor-Cup Babelsberg

Am Wochenende nutzten Ilja Kacher und Julius Reuken den Motor-Cup in Babelsberg, um sich vor den anstehenden LEM weitere Wettkampfpraxis zu holen.

Dabei konnten sich beide in die Siegerlisten eintragen.

Julius Reuken/55 kg , hier waren 9 Teilnehmer am Start, hatte nach einem Freilos noch 3 Kämpfer bis ins Finale. Dabei besiegte Julius den Oranienburger Ben und Wiadra /RSV Eintracht Berlin mit Festhalte. Im Finale setzte er sich gegen Thies/Babelsberg mit Tai-Otoshi und Festhalte durch. Insgesamt eine starke Turnierleistung. Julius hat deutliche Fortschritte gemacht und das zusätzliche Training mit den Sportschülern trägt Früchte.

In der 34 kg –Klasse ging Ilja an den Start. 14 Teilnehmer kämpften um den Turniersieg. Ilja gewann gegen Lehmann /Wusterhausen, Wolf von Babelsberg und Völker/Spremberg alles mit Wurfpunkt. Erst im Finale musste Ilja sich nach langen offenen Kampf gegen Dzhavatov/Berlin geschlagen geben.

Lothar Gwosdz/Sportliche Leiter JC Jena

Foto: privat