Trainerverabschiedung

Danke für großes Engagement

Die Leitung unseres Vereins hatte drei junge Trainer zu einer kleinen Abschiedsfeier in die „Kernbergschänke“ eingeladen. Die drei Sportschüler beenden mit dem Abitur in Kürze ihre Zeit am Sportgymnasium, ehe für die drei der nächste Lebensabschnitt beginnt.

Neben ihrer schulischen und sportlichen Ausbildung standen Marie Jochum, Lars Nagler und Gustav Brosig als Trainer für unseren Judo Club Jena mehrmals in der Woche auf der Tatami.

Hochmotiviert und mit voller Einsatzbereitschaft füllten sie das Traineramt vorbildlich aus. Aber auch bei Wettkämpfen standen sie an der Matte und feuerten ihre Schützlinge an. Sicherlich ein großer Verlust für unseren Verein, aber jetzt beginnt ein neues Kapitel für alle Drei. Marie will ein Medizinstudium aufnehmen, Lars in Potsdam auf Lehramt studieren und Gustav macht in Erlangen ein BuFDi- Jahr.

In gemütlicher Runde ließ man noch mal all die schönen Stunden vorbeiziehen. Alle waren sich einig, daß es eine gute Entscheidung war, die schulische und sportliche Ausbildung am Sportgymnasium zu absolvieren.

Vielen, vielen Dank für Euer Engagement und viel Erfolg für die nächsten Schritte in Eurem Leben.

Lothar Gwosdz/Sportlicher Leiter

Fotos: privat