Mädchenpokal Werdau

Starke Ergebnisse in Westsachsen

Beim diesjährigen Werdauer Mädchen-Pokal gingen insgesamt 128 Teilnehmer aus 26 Vereinen an den Start. Es wurde von der U11 bis zu den Frauen gekämpft. Der JC Jena ging mit insgesamt 10 Aktiven an den Start.

Bei der U11 holten sich Joleen Dröschler/28 kg mit 2 Siegen und Elise Reuken/40 kg mit 3 Siegen den Tagessieg. Marlene Reuken/28 kg machte 3 Kämpfe, dabei gewann sie zwei Kämpfe und wurde Turnierdritte.

In der u13 war Luiza Alex unsere einzige Vertreterin, im „Best of Three“ konnte Luiza beide Kämpfe gewinnen und wurde Erste.

In der u18 ging Rabea Schmidt -70 kg an den Start, war allerdings alleine in dieser Gewichtsklasse. Sie belegte damit automatisch 1. Platz, absolvierte aber noch zwei Freundschaftskämpfe, in welchen sie leider nur Erfahrung, aber keine Siege sammeln konnte.

Bei den Frauen hatten Andrea Senze und Lisa Gelhausen die -48 kg für sich alleine. Lisa gewann im Best-of-three-Modus gleich zweimal und erkämpfte sich somit den ersten Rang. Andrea legte allerdings auch einen guten Wettkampf hin und hatte sich die Silbermedaille trotz Niederlagen verdient.

Auch in der Gewichtsklasse -63 kg trafen gleich zwei Jenaer Sportlerinnen aufeinander: Johanna Jehn und Selina Hildwein gewannen jeweils ihren ersten Kampf, mussten sich dann aber beide zweimal geschlagen geben. Sie lieferten starke Kämpfe ab und zeigten viel Kampfgeist, konnten sich aber nicht auf dem Treppchen platzieren.

Johanna Schmidt traf in der -78 kg auf 2 Gegnerinnen. Die erste war ihr dabei überlegen, doch im zweiten Kampf siegte Johanna mit einer sauberen Fußtechnik. Damit sicherte sie sich den 2. Platz.

Auch unser „Jungkampfrichter“ Tim Undeutsch nutzte dieses Turnier, um weitere Kari-Erfahrungen zu sammeln.

Fotos: privat