LEM U18 und U21

Vier mal Gold in Schmalkalden

(CP) Eine Woche nach dem heimischen Sparkassenpokal ging es für die Sportlerinnen und Sportler der u18 und u21 des JC zur Landesmeisterschaft nach Schmalkalden. Dort wollten sie an die guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen.

Denn zunächst wurde der Wettbewerb der Jungend 2022 ausgewertet. Diesen konnte der JC für sich entscheiden.

In der u18 konnte sich Greta Szibor (-63) zur Landesmeisterin krönen. Mit viel Kampfeswillen und schönen Punkten entschied sie ihre Kämpfe für sich. In der gleichen Gewichtsklasse sicherte sich ihre Schwester Frida den dritten Platz.

Marta Baumann (-52) erkämpfte sich ebenfalls die Bronzemdeaille.

Bei den Jungs wurde Henry Röder (-73) Thüringer Meister nach drei eindeutigen Siegen.

Auch Baldur Senze (-50) konnte überzeugen und wurde Vizemeister.

Dritte Plätze gingen an Tim Undeutsch (-66) und Adrian Engel (-81).

Sowohl Moritz Pechmann (-81) als auch Gustav Brosig (-66) sicherten sich jeweils den Titel. Beide gewannen all ihre Kämpfe vorzeitig.

Weitere dritte Plätze erkämpften sich Jonas Drabow (-81) und Theo Stejfa (-73).

Jakob Lindner (-73) verlor leider gegen die beiden späteren Finalisten und erreichte einen starken fünften Platz.

Mit dieser kollektiv starken Leistung können alle mit Selbstbewusstsein zu den Mitteldeutschenmeisterschaften fahren.

  • LEM Schmalkalden