Yoko-Pokal Bad Ems

Bronze für Judo Team Thüringen

(SG) Bei der ersten Auflage des "Yoko-Cups", eines neuen Wettkampfformats des DJB für U15-Mixed-Teams, konnten unsere Thüringer Athleten glänzen und einen starken dritten Platz unter den 13 teilnemenden Teams erringen.

Drei Auftaktsiege führten das achtköpfige Team (davon fünf Jemaer) bis ins Halbfinale, wo man gegen das Judoteam Pfalz leider den Kürzeren zog.

Den Kampf um Platz drei gegen Kongo Münster konnten unsere Athleten, welche vom Stützpunkttraimer Markus Kost gecoacht wurden, wiederum für sich entscheiden, die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für einen starken Auftritt.

Für uns kämpften aus unserem Verein Lotte Sporbert, Carolina Weiße, Hanna Malina, Lina Sporbert und Jonathan Stanja. Komplettiert wurde Team Thüringen durch Martin Engelhardt (PSV Eisenach), Farell Schätzler (Erfurter KC) und Flynt Beck (JSV Auma).

Foto: TJV,