Mandy Clemen Gedenkturnier

Tollen Einsatz gezeigt!

Am 2.9. fuhren 5 Sportler der u18/ Erwachsenen Gruppe nach Schmalkalden zum Mandy-Clemen-Gedenktunier.

Die Schwestern Rabea (u18,-70 kg) und Johanna Schmidt (u30,-78kg) sicherten sich beide souverän die Gold Medaille. Rabea besiegte dafür zwei Gegnerinnen, Johanna drei.

Baldur Senze (u18) gewann seinen Kampf im Pool, verlor allerdings sein Halbfinale -55kg, damit wurde er am Ende Dritter.

Christian Koity (u45) unterlag seinem Gegner in der plus-klasse zwei mal im best of three und wurde damit Zweiter.

Dies reichte ihm allerdings noch nicht an Kämpfen und er machte noch einen Freundschaftskampf. Diesen verlor er zwar, doch er versuchte aktiv immer wieder anzugreifen und hatte keine Angst vor dem deutlich überlegenen Gegner. Der zweite Freundschaftskampf wurde auf Grund einer kleinen Verletzung abgesagt.

Andrea Senze unterlag in der (u55, -48kg) ihren beiden Gegnerinnen, diese waren allerdings auf Grund von Zusammenlegungen von Alters-und Gewichtsklasse schwerer und jünger. Auch sie kämpfte aktiv und versuchte ihr neu Gelerntes bestmöglich anzuwenden. Auch wenn es diesmal nicht zum Sieg gereicht hat, war es eine verdiente Bronze Medaille.

Trainer Fabian Bogedaly stand als Kampfrichter auf der Matte.

Am Ende des Tages verließen alle erschöpft aber glücklich die Halle und trafen sich auf der Heimfahrt noch auf ein gemeinsames Eis bei McDonalds.

Bericht: Rabea Schmidt

Fotos: privat

  • Mandy Clemen Gedenkturnier 2023
  • Mandy Clemen Gedenkturnier 2023
  • Mandy Clemen Gedenkturnier 2023
  • Mandy Clemen Gedenkturnier 2023