TUZLA-Cup

Mischa Belousov holt Silber

Insgesamt nahmen 650 Teilnehmer aus Polen, Österreich, Dänemark, Ukraine, Schweden, Tschechien sowie Judoka aus ganz Deutschland beim 26. TUZLA-Cup in Berlin teil.

Die einzige Medaille für den JC Jena erkämpfte Michael Beloussov/66 kg in der U15. Er besiegte seine drei Vorrundengegner mit sehenswerten O-Soto-Gari vorzeitg. Erst im Finale wurde Michael von den starke Lübecker Fenski/Budokan Lübeck gestoppt. Somit wurde Michael Turnier-Zweiter.

Auch Jonathan Stanja/46 kg/U15 machte ein gutes Turnier .Er gewann 2 Kämpfe und verlor zweimal denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid. Somit musste Jonathan mit Platz 5 vorlieb nehmen.

Erik Schneider /55 kg/U15 machte auch 4 Kämpfe und konnte davon zwei Kämpfe gewinnen, aber am Ende reichte es nicht für eine vordere Platzierung.

In der U18 kämpfte Carl Then das erste Mal in der 60 kg-Klasse. Bei 24 Teilnehmern kam Carl nach 2 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 5 ein.

Lothar Gwosdz/Sportliche Leiter JC Jena