Ostthüringen-Randori

90 Sportler trainieren gemeinsam

Auf Einladung von Lothar Gwosdz, Sportlicher Leiter des JC Jena, fanden sich am gestrigen Mittwoch 90 Sportler der U11 und U13 aus sechs Vereinen auf der Tatami im Sportforum ein.

Nach einer knackigen Erwärmung begann das Techniktraining mit Tandoku-Renshu, ehe verschiedene Standtechniken geübt wurden.

Hauptteil war jedoch das gemeinsame Randori über insgesamt zehn Runden, bei dem es reichlich Gelegenheit gab, mit Sportlern aus den anderen Vereinen zu kämpfen und das Erlernte auszuprobieren.

Auch wenn mancher dabei körperlich an seine Grenzen kam, waren sich am Ende doch alle einig: Das hat sich wirklich gelohnt!

Ein Abschlußspiel rundete die gelungene Veranstaltung ab, das nächste Ostthüringenrandori ist bereits in Planung und soll künftig alle zwei Monate stattfinden.

Danke an die teilnehmenden Vereine und die Trainer, die mit auf der Matte standen. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Fotos: privat